Zurück zur Übersicht

Storyblok Image
© The Streamers / Claudio Schütz

"Schaufenster Netzwerk Haus der Digitalisierung"-Projekt des Monats: Der Bäcker wird digital

Franz Obruča KG

Online-Bestellung und automatisches Erfassen von Lieferscheinen und selbstständiges Ausdrucken – so funktioniert das Bestellen bei der Bäckerei Obruca.

Backstube statt Büro

In der Bäckerei Obruca kann online bestellt werden. Außerdem werden die Lieferscheine automatisch erfasst und selbstständig ausgedruckt. Dies spart Zeit – zuvor musste dies noch händisch zusammengeschrieben werden. Franz Obruca schätzt die Digitalisierung im kleinen Handwerksbetrieb, die hilft mehr Zeit in der Backstube verbringen zu können – mindestens eine Stunde weniger pro Tag verbringt er im Büro. Und anrufen um zu bestellen, wenn man möchte, das kann man ja immer noch!