“Künstliche Intelligenz im Tourismus” in Tulln
Workshop geht in die zweite Runde
Venue
Haus der Digitalisierung
Konrad-Lorenz-Straße 10
3430 Tulln an der Donau
Dates
29.11.2024, 10:00 - 14:00
Inhalte des Workshops
- Einführung in KI-Technologien: Verstehen, was KI ist und wie sie speziell im Tourismussektor angewendet werden kann.
- KI-Tools kennenlernen: Erlernen der Nutzung von fortschrittlichen Tools wie ChatGPT und Groq, um Ihren Tourismusbetrieb zu optimieren.
- Marketing und Content-Erstellung mit KI: Entdecken Sie, wie Sie KI für Ihr Marketing nutzen können und KI die Erstellung von ansprechendem Content vereinfachen kann.
- Praxisbezogene Anwendungen: Konkrete Beispiele, wie KI in der Kundenkommunikation, Erstellung von Unterlagen wie Speisekarten, Website, Social Media Inhalte etc.
Erlerntes Wissen nach dem Workshop
- Effizienzsteigerung: Automatisierung wiederkehrender Aufgaben, um sich auf den Service und das Kundenerlebnis zu konzentrieren und die Schlagzahl in der Kommunikation zu erhöhen
- Verbesserte Kundenansprache: Personalisierung der Kommunikation und Angebote.
- Zukunftssicherheit: Anpassung an den technologischen Wandel, um langfristig erfolgreich und relevant zu bleiben.
- Praktisches Wissen: Erlangen Sie praktische Kenntnisse und Fähigkeiten, um KI-Tools sofort in Ihrem Betrieb anzuwenden.
Zielgruppe
Der Workshop richtet sich an KI-Anfänger:innen genauso wie an Personen mit ersten Praxiserfahrungen. Workshop-Angebot für Fortgeschrittene sind für Anfang 2025 geplant.
Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt über die E-Learning- und Wissensplattform. Bitte hier registrieren oder – sofern du bereits registriert bist – einloggen und unter Seminare den Workshop aufrufen.
Der Workshop ist auf 20 Teilnehmer:innen limitiert – es gilt das „first come, first serve“ - Prinzip.
Bitte bring deinen Laptop zur Veranstaltung mit.
Dieser Workshop findet im Zuge der Fortbildungs-Offensive „Digitalisierung“ für touristische Betriebe in Niederösterreich in Kooperation mit der Niederösterreich-Werbung und der ecoplus statt.