v.l. Peter Brandstetter (ecoplus Digital), Lisa Kronberger-Frenz (IMC), Gerhard Kormann-Hainzl (IMC), Christoph Jarisch (ecoplus Digital)
Wissenstransfer in die Praxis – mit starken Partnern
Organisiert wurde der Event vom Haus der Digitalisierung in Zusammenarbeit mit dem Digital Innovation Hub Ost (DIH-OST) – einem wichtigen strategischen Partner, wenn es darum geht, aktuelle Forschung, technisches Know-how und betriebliche Anforderungen wirkungsvoll zu verbinden. Die im Rahmen des Themenschwerpunktes angebotenen Workshops richten sich speziell an niederösterreichische Klein- und Mittelunternehmen, die den Einstieg in den KI-Einsatz praxisnah gestalten möchten. Im Zentrum stehen konkrete Anwendungsbeispiele, technische Grundlagen und strategische Überlegungen – verständlich aufbereitet und mit Raum für individuelle Fragestellungen. Erste Workshoptermine im Oktober und November:
Weitere Termine folgen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich. Jetzt Platz sichern www.virtuelleshaus.at.
Das neue Format ergänzt die bewährten Bildungsangebote des Hause der Digitalisierung, das seit seiner Eröffnung Unternehmen, Bildungseinrichtungen und interessierte Besucherinnen und Besucher bei der digitalen Transformation begleitet. Mit Formaten wie „Prompting – Generative KI im Unternehmen“, „KI im Tourismus“ oder „Digitalks on Tour“ werden jährlich tausende Teilnehmerinnen und Teilnehmer erreicht.
„Unsere Aufgabe ist es, digitale Chancen nicht nur sichtbar, sondern nutzbar zu machen“, betonen die Geschäftsführer des Haus der Digitalisierung, Claus Zeppelzauer und Lukas Reutterer.
„Mit dem neuen Angebot rund um Agentic AI bringen wir hochaktuelle Technologie mit konkreten betrieblichen Anforderungen zusammen – niederschwellig, verständlich und auf Augenhöhe.“