Der freundschaftliche Zusammenschluss einer IT-Firma mit Brandschutzexperten brachte innovative Ideen hervor. Unsere Experten erkannten schnell die Defizite in der Dokumentation innerhalb der Brandschutz-Branche. Schnell wurde klar, dass die gesamte Bau-Branche betroffen ist und effizientere Lösungen auf den Markt müssen. Im Fokus stehen Individualität und Intuitivität für Unternehmen.
--- Überblick über die Funktionen von DokuPit ---
Projektverwaltung:
Leistungen definieren, Baupläne hochladen & Nutzer freigeben
Dokumentation:
Tätigkeiten sowie Fotos erfassen & Standort markieren
Auswertung:
Bericht sowie Abrechnung erstellen, Ergebnisse analysieren & Mängel erfassen
--- Darum solltest du mit DokuPit arbeiten ---
Individualisierbare Logik:
Profitiere von einer frei gestaltbaren sowie herstellerunabhängigen Datenerfassung deiner Tätigkeiten, Dienstleistungen und Produkte. Lege alle Parameter und Details komplett selbst fest.
Bericht auf Knopfdruck:
Das komplette Projekt ist in einem professionell gestalteten PDF zusammengefasst und lässt sich direkt per E-Mail verschicken. Wähle dein Design, integriere dein Logo und hänge alle relevanten Dokumente an.
Automatische Abrechnung:
Sofort berechnete Preise und Stückzahlen sowie individuelle Formeln sorgen für eine enorme Zeitersparnis innerhalb der Abrechnung.
#1 Digitalisierung ist unsere Leidenschaft:
Wir bringen effizientes Arbeiten in Branchen, die noch mit veralteten Methoden ihren Alltag bestreiten. Digitales Dokumentieren und Archivieren ist die Zukunft des Arbeitsmarktes. Neben rechtlichen Sicherheiten im Bereich der Nachweispflicht bietet es viele weitere Vorteile.
#2 Effizientes und einfaches Arbeiten ist unsere Philosophie:
Intuitives und geleitetes Dokumentieren sorgt für sichere Arbeitsabläufe. Automatische Zwischen- und Abschlussberichte sowie Abrechnungen sparen sehr viel Zeit. Dokumentationen vor Ort sind zudem blitzschnell erstellt. Nur über eine einfache Bedienbarkeit kann das erreicht werden.
#3 Die Gesamtlösung jeder Projektdokumentation zu sein, ist unser Konzept:
Flexible Einstellungsmöglichkeiten sind wichtig, um maximale Effizienz zu erreichen. Herstellerunabhängigkeit sorgt dabei für den bestmöglichen Spielraum. DokuPit verlässt dabei die 0815-Schiene und ermöglicht die Projektdokumentation für alle prüfpflichtigen Gewerke aus den Bereichen Handwerk, Dienstleistung und Bau.
#4 Nähe behalten, ist unsere Besonderheit:
DokuPit ist wie eine Familie. Umgesetztes Feedback trägt aktiv dazu bei, unsere Software immer praxisnah zu halten. Wer persönlichen Support sucht, wird bei uns fündig! Jeder Kunde ist uns nah und hat Einfluss auf die Entwicklung.
Die Idee zur Brandschutz-App ist geboren.
Release von DokuPit mit der ersten erfolgreichen Nutzung von interessierten und bis heute treuen Kunden.
Preisverleihung - Genius Ideen- & Gründerpreis "Genial digital"
DokuPit wird durch seinen Erfolg als "DokuPit GmbH" ein eigenständiges Unternehmen. Aus der ehemaligen Branschutz-App wurde eine ganzheitliche Software zur Projektdokumentation.
Mehr Zeit für dein Business!
Einfach. Digital. Dokumentieren.
> Über 5.100 angelegte Projekte.
> Über 9.650 erstellte Berichte.
> Über 270.000 dokumentierte Tätigkeiten.
> Internationalität: Kunden aus Österreich, Deutschland und der Schweiz.