Lockdown, Einzelhandel teilweise geschlossen – was tun? Wie kann ich das Weihnachtsgeschäft doch noch nutzen und wie erreiche ich neue Kunden, wenn mein Geschäft geschlossen hat? Keine einfache Ausgangslage, aber umso spannender wenn es Social Media gibt...
Ziele dieses Social Media LIVE Streams war mehr Sichtbarkeit online zu erreichen und konkrete Verkäufe zu erzielen. Auf der anderen Seite ist es immer gut eine Vorreiterrolle einzunehmen, gerade in Österreich ist LIVE-Stream Shopping noch nicht weit verbreitet.
Es waren während des LIVE Streams mehrere hundert Leute aktiv dabei und im Anschluss haben das Video insgesamt über 30.000 Personen erreicht. Erfolg auf ganzer Linie mit einer sehr geringen Vorbereitungszeit, wenig Mediabudget und Manpower. Es konnten schon konkrete Bestellungen via Telefon während des Streams entgegen genommen werden, im Anschluss erreichten uns auch Nachrichten via Instagram direkt Nachrichten und Email.
Zusammenfassung der Ergebnisse:
LIVE Stream, mehrere hundert Zuseher
Über 30.000 Personen regional über ein Video erreicht
konkrete Bestellungen/Sales während des Streams und im Nachgang
kreative Umsetzung des Streams inkl. Drehbuch
wenig Mediabudget notwendig
hoher Betreuungsaufwand während des Streams, da auf Fragen der User wie: "Was ist das beste Buch für meine 8-jährige Nichte zu Weihnachten etc." eingegangen wurde.
Vorreiterrolle im Shoppingcenterbereich bezüglich LIVE Shopping
Unterhaltung für User, hohe Interaktionsraten mit den Usern
Präsentation und Festigung des Expertenstatus
Gerade in Zukunft wird die Verknüpfung von ONLINE und OFFLINE noch viel wichtiger werden und hier sollten kreative, spannende und einzigartige Social Media Projekte entwickelt werden.
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