#
30.12.2020

SAMBA - Nutzung von Daten aus Sozialen Medien für die Musikindustrie

Im Projekt SAMBA (Smart Data for Music Business Administration) wird erforscht, wie Daten aus Sozialen Medien bestmöglich für die Musikindustrie genutzt werden können. Ziel ist es die technische Infrastruktur für die kontinuierliche Aufnahme und Indizierung von musikbezogenen Daten aus Sozialen Medien aufzubauen, um neue Services für die Musikindustrie zu schaffen. Diese werden helfen, spezifische Informationsprobleme in der Musikwirtschaft zu lösen.
blurhash Logo

Eintragungen auf Blogs und Websites, Kommentare in Sozialen Medien wie Facebook, Twitter und YouTube und die vielfältigen Bewertungs- und Sharingfunktionen bieten wertvolle Informationen über Trends und Veränderungen auf Märkten. Diese Daten bleiben aber aktuell noch weitgehend unberücksichtigt. Sie eröffnen Unternehmen aber neue Möglichkeiten der Identifikation von Marktchancen, der Segmentierung von Märkten und der Bewertung ihres Angebotsportfolios.

 

Erforschung inwieweit Daten aus Sozialen Medien für das strategische und operative Management in Musikunternehmen (Labels, Verlagen, Radiosendern etc.) nutzbar gemacht werden können.

 

Technische Infrastruktur für die kontinuierliche Aufnahme und Indizierung von musikbezogenen Daten aus Sozialen Medien um darauf aufbauend neue Services für die Musikindustrie zu schaffen.

 

https://research.fhstp.ac.at/projekte/samba-smart-data-for-music-business-administration

 

3d Form im Hintergrund
3d Form im Hintergrund
3d Form im Hintergrund
3d Form im Hintergrund
3d Form im Hintergrund
3d Form im Hintergrund
3d Form im Hintergrund
3d Form im Hintergrund
3d Form im Hintergrund
3d Form im Hintergrund