Nostalgisch analog, fantastisch digital – einmal im Monat widmet sich unser Podcast „virtuelle Blaupause“ dem Leuchtturmprojekt Haus der Digitalisierung und unseren Serviceleistungen für Unternehmen. Dabei geht es um die Begeisterung für digitale Technologien der Zukunft und bereits erfolgreich umgesetzte Digitalisierungsprojekte. Außerdem werden Events im Haus der Digitalisierung in Tulln im Blick behalten und über Neues aus dem Digitalisierungsnetzwerk in Niederösterreich berichtet.
Die Podcast-Serie wird mit Mitteln der Europäischen Union kofinanziert / Projekt NÖ Digitalisierungsökosystem.
Wir sprechen über das Projekt „LISA Tulln“ – ein effizientes und nachhaltiges öffentliches Verkehrskonzept; ein weiteres Musterprojekt betrifft den Nibelungenplatz in Tulln und beschäftigt sich mit der Bodenentsiegelung; wir thematisieren die perspektivische Entwicklung der Stadt Tulln gemeinsam mit Bürgermeister Peter Eisenschenk; wir treten ein in das Haus der Digitalisierung in Tulln
Die Hosts von Episode 13 sind Claus Zeppelzauer (Geschäftsführer ecoplus Digital) und Lukas Reutterer (Geschäftsführer ecoplus Digital)
Gast: Peter Eisenschenk (Bürgermeister der Stadt Tulln)