Herausforderungen bei der Zustellung von frischen regionalen Produkten gibt es unter anderem im Flottenmanagement bei der Erstellung der optimalen Tour zum optimalen Zeitpunkt. Auch der Servicegedanke gegenüber dem Kunden ist ein entscheidender Einflussfaktor. Dazu kommen nicht kalkulierbare Faktoren, wie etwa der Ausfall eines Fahrers, ein Gebrechen am Fahrzeug oder Stau auf der geplanten Route.
Informieren, lernen und anwenden im Bereich digitaler Lösungen (IoT-Lösungen) basierend auf den Bedürfnissen der Gruppe, um durch digitale Lösungen die eigene Logistik zu optimieren.
Erhebung der aktuellen Bedürfnisse und des IST-Standes --> teilweise bereits im Rahmen des 1. Workshop abgedeckt - bei Nachnominierung von Teilnehmern ist dies über telefonische Abfrage möglich
Auswertung der gesammelten Ideen -> im Laufen
Evaluierung technischer Lösungen --> basierend auf den Informationen der TeilnehmerInnen
Das Projekt läuft derzeit noch - Partner werden gesucht.